Paartherapie

 

Home
Nach oben

Eine therapeutische Unterstützung im Rahmen einer Paartherapie kann beim Umgang mit Veränderungen, problematischen Bereichen innerhalb der Beziehung, Konflikten und Trennung eine hilfreiche Unterstützung sein um in neutralem Rahmen Schwierigkeiten anzusprechen und Lösungen gemeinsam entwickeln zu können.

Paarbeziehungen durchlaufen unweigerlich verschiedene Phasen und Veränderungen.

Paartherapie kann hilfreich sein bei der Beziehungsgestaltung, in der jeder seine eigenen Vorstellungen, Wünsche und Werte mitbringt.

Bei Neuorientierung in der Beziehung bei der Geburt eines Kindes, bei den Fragen der Erziehung, der weiteren Entwicklung und Loslösung der Kinder.

Bei Veränderung durch Krankheit eines Partners.

Wie als Paar mit Krankheit oder Verlust eines Kindes umgehen?

Veränderung der Paarbeziehung wenn einzelne Bereiche in Frage gestellt werden?

Bei der Veränderung wenn eine Trennung überlegt wird?

Bei der Umsetzung der Trennung und der damit verbundenen Neuorientierung der gesamten Familie.

Bei der Beziehungsgestaltung wenn einer der Partner oder beide Partner Kinder in die Beziehung mitbringen.

Bei Auswirkungen durch äußere Einflüsse und Ereignisse, beispielsweise berufliche oder örtliche Veränderung eines Partners.  

 

Home Nach oben

 

Beachten Sie bitte Hinweise zu Gesundheitsthemen
Copyright © 2015 Margit Güttersberger
Impressum

praxis@psychoweb.at